Die Lebenshilfe Miltenberg e.V. engagiert sich seit vielen Jahren umfassend für die Belange von Menschen mit Behinderungen im Landkreis Miltenberg. Wir bieten ein breites Spektrum an Diensten und Unterstützungen – von der Frühförderung bis hin zu verschiedenen Wohnangeboten –, um Inklusion zu fördern und betroffenen Personen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Ein multiprofessionelles Team arbeitet täglich mit großem Engagement und Weitblick daran, Menschen mit Unterstützungsbedarf in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung in Elsenfeld zunächst befristet für 6 Monate eine/n engagierte/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Verwaltung in Elsenfeld

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem eingespielten und motivierten Team
  • Bezahlung nach TVöD mit allen tarifvertraglichen Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich einer aktiven Schwerbehindertenvertretung, die sich für die Belange unserer Mitarbeitenden einsetzt
  • Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen und Fähigkeiten einzubringen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Gute Einarbeitung
  • Mitarbeitervorteilsprogramm „Corporate Benefits“ mit Zugang zu exklusiven Rabatten und Angeboten
  • 15 bis 25 Stunden pro Woche
  • Vorerst befristet für 6 Monate

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige, termingerechte und ordnungsgemäße Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Abrechnung von Sondervorgängen wie z.B. Mutterschaft, Krankengeld Einmalzahlungen etc.
  • Selbständige Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Pflege und Überwachung der Personalakten und der Stammdaten
  • Administrative Begleitung von Neueintritten und Austritten
  • Terminüberwachung bei Probezeit und Befristungen
  • Zusammenarbeit und Unterstützung in der Finanzbuchhaltung
  • Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich für die Finanzbuchhaltung
  • Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Personalbereich
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Vertrautheit mit den üblichen MS Office-Programmen (Word, Excel, etc.)
  • Kenntnisse in der Anwendung von OK PWS sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Engagement für soziale Belange und Empathie für unsere Zielgruppen
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